Welches Geschirr für Hunde welches ist das beste?

5 Antworten

ein gut gepolstertes Führgeschirr ist zu empfehlen.

Wer einen Welpen hat, sollte aufjedenfall davon ausgehen mindestens 2-3 kaufen zu müssen. Auch Hunde wachsen da raus.

das Geschirr darf nicht verrutschen, wenn man den Karabiner anlegt und es sollte richtig sitzen.

ich kann dir bestens Anny.X Geschirre empfehlen. Super Qualität, einfach zu reinigen (30-40 Grad Waschmaschine oder Kurzwäsche)

auf der Homepage findest du einen Maßtabelle, das du das passende auswählen kannst.

Wenn du sicher gehen willst, dass der Hund nicht aus dem Geschirr raus schlupfen kann, dann ist ein Sicherheitsgeschirr ratsam. Das geht um den Hals, den Brustkorb und die Taille.

Richtig angelegt kommt da ein Hund normal nicht raus.

Alternativ geht auch doppelt gesichert mit einfachem Geschirr plus Halsband.

Wir geben unsere Hunde NUR so gesichert raus zum Gassi gehen.

Aus einem Halsband kommt ein Hund ja ganz einfach raus, wenn er will. Und auch ein einfaches Geschirr ist da nicht sicher genug. Doppelt gesichert bleibt immer entweder das Geschirr am Halsband hängen oder der Hund schlupft aus dem Halsband, ist aber noch mit dem Geschirr gesichert und man kann noch reagieren.

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Geschirr)  - (Hund, Geschirr)

Derunbekante17
Beitragsersteller

Er ist nur früher aus dem Halsband geschlüpft also er läuft nicht einfach so rückwärts

Derunbekante17
Beitragsersteller

Danke unser Hund 7jahre alt

Trägt seit 7 Jahren Halsbänder und ich dachte auf ein Geschirr umrüsten ist schlauer

Weil er wurde leider schon mal Auto angefahren und mag seit dem keine Autos

Er bellt  sie immer an und geht mit der vorder Beinen hoch um dann bellt er

Und dann geht das so

Erst normal aber dann zieht das an sein Hals und dann bellt der so kratzig

Weil er wenig Luft dann bekommt (meine Vermutung )

Und ich habe gehört das dadurch Nacken usw verletzt werden kann deswegen

Ridgeback83  18.12.2017, 15:38
@Derunbekante17

Jopp, in dem Fall ist nur ein Halsband nicht gut. Dann lieber ein Geschirr.

Wenn du deinem Hund soweit vertraust, dass er nicht raus schlüpft und abhaut, dann würde auch ein normales Geschirr reichen.

das, welches gut passt und sitzt.

sollte man vor Ort kaufen so dass der Hund es anprobieren kann.

Derunbekante17
Beitragsersteller

Fahren heute zu eine Tier Geschäft

Das, welches sehr gut passt, nicht rutscht und nicht scheuert.

Wir sind absolut begeistert von den Geschirren von "Sturmfrei".

Csarasz  19.12.2017, 05:29

Sturmfrei Geschirre beschrenken die Bewegung des Hundes massiv im Schulterbereich. Durch den Brustgurt wird die Schulter in ihrer Bewegung derart eingeschränkt, so das der Hund sich nicht normal bewegen kann.

darum funktioniert das „anti-zieh-Prinzip“ auch sehr gut damit. Ein Hund der in der Bewegung eingeschränkt ist, hat keine kraft zum ziehen und kann durch gegenzug korrigiert werden.

leider entstehen beim Tragen solcher Geschirre aber Haltungsfehler. Kurz um, diese Geschirre sind schlecht für den Hund.

PeppysGirl  20.12.2017, 08:25
@Csarasz

Aber andere Geschirre haben doch genauso den Gurt vorne rüber und bei unserem ist der Brustgurt außerdem nicht so eng dass er sich damit nicht bewegen könnte sondern relativ locker. Konnte jetzt noch nicht feststellen dass er ihn in irgendeiner Form behindern würde zumal er das Ding sowieso nur trägt wenn wir in der Stadt etc. unterwegs sind.