Welches Futter für welli küken?

2 Antworten

Eiweißfutter bzw. Aufzuchtsfutter kaufen. Das oder vergleichbares:

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Wellensittichwissen, Wellensittichzucht)

Wenn Sie noch Anfänger in der Wellensittichhaltung sind, dann sollten Sie im Zweifelsfalle erst einmal gar nichts tun und normal weiter füttern.

Lassen Sie aber Obst und Gemüse und alles Grünzeug weg.

Lesen Sie möglichst bald ein altes Buch (vor 1980) zur Wellensittichzucht und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie alles Notwendige zur Wellensittichzucht nachlesen können und Sie erfahren darüber hinaus noch vieles anderes Interessante zum Wellensittich.

Wellensittiche können ihre Jungen auch bei Fütterung einer handelsüblichen frischen, sauberen und trockenen Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede andere Zusätze im Futter groß ziehen.

Sorgen Sie für frisches sauberes Trinkwasser, einen Kalkstein, ein Stück verwitterte trockener Lehmerde sowie Grit im Bodensand.

Dann sollte alles seinen gewohnten Gang nehmen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung