Welches Format haben die WaCa-Bücher?

1 Antwort

Von Experten Dudeldadeldi und Federnase bestätigt

Hi Ich habe im Internet herausgefunden das Warrior Cats Taschenbücher 130*190mm groß sind die Standard größe ist 148*105

Ich habe leider kein verlinkungszeichen gefunden daher habe ich es dir unter die Antwort kopiert.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

LG Silberfluss

Die Buchformate:

A6, 148 x 105 mm hoch und quer.

Taschenbuch, 130 x 190 mm, hoch und quer.

Es gibt diverse Versionen durch Anlehnung an Druckmaschinenformate.

Besonderheit:

Der goldene Schnitt, z.B. 115 x 185 mm.

Weitere Beispiele für Taschenbücher:

Oktav: 114 x 172 mm,

Bibel: 120 x 180 mm,

Legal: 125 x 205 mm.

DIN-A-5, 148 x 210 mm hoch und quer.

Dieses Format ist bei Büchern mit festem Buchdeckel sehr beliebt, vor allem bei höheren Offsetauflagen.

Premium SW, 156 x 219 mm,

etwas größer als A5 bei vergleichbaren Druckkosten.

Premium Farbe, 170 x 240 mm,

deutlich größer als A5, beim Farbdruck wesentich günstiger als A4,

auch sehr beliebt bei Offsetauflagen ab 1.000 Stück.

DIN-A4 Fotobuch, 210 x 280 mm,

kein echtes A4, weil viele digitale Farbdruckmaschinen den Buchdeckel nicht größer drucken können.

DIN-A4, 210 x 297 mm hoch und quer.

echtes A4, kann von einigen neuen Digitaldrucksystemen auch ab Auflage 1 gedruckt werden.

Woher ich das weiß:Hobby