Welches Etüde ist das "leichteste" von Chopin?

2 Antworten

Schwierigkeit ist immer relativ. Ich würde keine Chopin Etüde als einfach bezeichnen. Die op. 25 9 gehört aber für mich mit den op. 10 6,9,12 und op. 25 1,2 zu den Leichtesten, wenn man die Etüden ohne Opuszahl herausnimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

CH0PIN
Beitragsersteller

lel Einfach Kopiert xd. Leicht ist mit Anführungszeichen geschrieben.

annonymus702  26.10.2020, 11:36
@CH0PIN

Wenn du täglich die gleichen Fragen stellst, brauchst du dich nicht wundern.

chopin etude no 3 op. 10 "tristesse", würde ich sagen. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.