Welches Englisch versteht ihr besser UK, oder US Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Amerikanisches Englisch ist leichter verständlich. 67%
Britisches Englisch ist leichter verständlich. 33%

10 Antworten

War schon immer sehr gut im Hörverstehen. Verstehe beides sehr gut und habe auch keine Probleme Englisch mit Akzenten zu verstehen.

GrandVoyager
Beitragsersteller

Ich komme selbst mit umgangssprachlichen Irish klar, brauche jedoch das einige Zeit vor Ort zu sein bis ich (wieder) alles verstehe. Mit dem US Englisch komme ich auch aus der Ferne klar.

Britisches Englisch ist leichter verständlich.

Ich finde uk englisch leichter idk why aber ja 😅😂

Hallo,

wie im Deutschen auch, gibt es sowohl im American English als auch im British English einige Dialekte, die schwer bzw. schwieriger verständlich sind als andere. Davon mal ganz abgesehen, verstehe ich BE und AE gleich gut.

AstridDerPu

Bis auf bei einigen britischen Akzenten, bei denen ich sehr genau hinhören muss, habe ich weder beim British English noch beim American English Verständnisschwierigkeiten.

Hier fehlt ein weiteres Kästchen zum Ankreuzen.

Gruß, earnest

GrandVoyager
Beitragsersteller

Stimmt.

Ich habe mal 6 Monate in Southampton und London gelebt und verstand nach etwa 2 Monaten alle mit denen ich sprach auf Anhieb, allerdings ist das schon ein paar Jahre her und obwohl ich bisher noch nicht in den USA war, verstehe ich selbst Mississippi Slang besser als so manchen UK Dialekt.

Britisches Englisch ist leichter verständlich.

Bei mir ist beides ungefähr gleich gut verständlich 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)