Welches E.-Piano für unter 1000 Euro sollte ich mir zulegen?

4 Antworten

Ich habe meins bei thomann bestellt ich habe das Yamaha Arius ydp-143 es hat mit Hocker 800€ gekostet und es funktioniert einwandfrei ich kann es nur weiterempfehlen

CrispyMixX
Beitragsersteller

An das Piano hatte ich auch gedacht, auch weil es mit dem Gehäuse sehr schick aussieht, aber ich bin noch nicht ganz sicher. Wie ist das Tastengefühl, und klingt es einem Klavier nahe?

Alinapinia  31.03.2018, 19:52
@CrispyMixX

Es klingt einem Klavier sehr ähnlich und das tastengefühl ist wie eine Mischung aus Flügel und Klavier :)

Aufjedenfall ist Yamaha gut.

Ich habe ein e-piano von Yamaha und es gab bereits drei Leute die mir mein piano abkaufen wollten, wegen dem schönen klang:)

CrispyMixX
Beitragsersteller

Welches Yamaha Piano besitzt du?

Roland FP 30 oder 40 hat bereits diese Computersimulation der Klavierklänge, genannt Supernatural. Die anderen Sounds wie Streicher basieren noch auf üblichen Samples.

(Hier aber eher portable Pianos, teils kosten die Gestelle & Pedale extra)

Casio AP Serien, Yamaha S 52 oder YDP 143, Korg ist nicht schlecht, Kawai dürfte zu teuer werden

CrispyMixX
Beitragsersteller

Ist das Roland FP-30 besser vom Klang als das Yamaha Arius 143?

Ich schwanke zurzeit zwischen dem YDP 143, den Kawai ES 110, den Roland FP-30 und dem Casio Priva PX600 glaube ich.

sr710815  31.03.2018, 17:32
@CrispyMixX

mußt Du selbst mal anspielen. Die Klaviatur ist Geschmackssache. Kawai finde ich auch gut, Yamaha gefällt mir vom Klang nicht so, das ist ziemlich hart.

Casio hat die größeren Modelle mit Bechstein entwickelt & benutzt deren Sounds.

Bei Roland nennt sich das PHA 4. Bessere Yamaha Modelle haben dann GH3X Tastaturen

Beim FP 30, 40 sowie Kawai kosten die Gestelle aber extra

Kawai MP7

Ich weiß, etwas teurer als deine preis Vorstellung aber es lohnt sich !

Entspricht genau deinen Anforderungen und bessere Tasten wirst du nicht finden (außer beim MP11), die Klänge sind Spitzenklasse und das Gefühl sehr sehr authentisch

Spiele seit 4 Jahren auf einem MP10, muss oft auch mit ‚günstigeren‘ e Pianos vorlieb nehmen und ich sage dir, das Kawai ist der Wahnsinn

Yamaha macht auch gute Sachen aber in Bezug auf Tasten und Authentizität ist das Kawai mMn die Spitze

Und gute Geräte sind nunmal leider teuer

Aber es lohnt sich wirklich mit Abstand, schau es dir mal an oder spiele es Probe, das Modell ist schon relativ alt aber hat es echt drauf, wenn du das beste vom besten willst, dann kaufe dir ein MP11, sind dann mehr 2000€ aber damit wirst du 10 Jahre lang absolut überwältigt sein

annonymus702  28.03.2018, 20:44

Für 2000€ bekommt man aber schon ein gebrauchtes Yamaha B1 und ein echtes Klavier hat dann wahrscheinlich doch mehr Volumen und Leben...

L2345  28.03.2018, 20:52
@annonymus702

Und laufende Kosten

Er hat nach einem e Piano gefragt deshalb habe ich ein e Piano empfohlen

CrispyMixX
Beitragsersteller

Naja das ist dann doch etwas zu teuer für mich fürs erste xD

Ich habe auch gehört das dass Kawaii ES 110 für seinen Preis sehr gut sein soll, aber das war ja eher ein Stage Piano.