Welches E Book?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
dass man die "Bücher" nur per Amazon kaufen kann und teilweise gibt es Bücher die man garnicht kaufen kann.

Das stimmt so nicht.

Zum Kaufen findest du so ziemlich alles auf Amazon. Du kannst nur die Onleihe der öffentlichen Bibliotheken mit dem Kindle nicht nutzen.

Auch die Bei Thalia, Hugendubel etc. gekauften Bücher kannst du fast alle mit dem Kindle ganz normal lesen. Ausgenommen sind die mit dem harten DRM von Adobe geschützten Bücher, die jedoch ziemlich selten sind. Ich verwende einen Kindle und über 99% meiner Bücher habe ich nicht auf Amazon gekauft.

Amazon verkauft neuwertige Rückläufer übrigens ziemlich günstig. Einen Kindle Paperwhite mit 16 GB bekommt man aktuell für 98€. Ich habe schon zwei davon gekauft und bisher keinen Unterschied zum Neugerät bemerkt.

Zertifiziert und generalüberholt Kindle Paperwhite (16 GB) – Jetzt mit 6,8-Zoll-Display (17,3 cm) und verstellbarer Farbtemperatur – mit Werbung - schwarz https://amzn.eu/d/aY2vAjS

Umgekehrt bietet Amazon Exklusiv-Titel und fremdsprachige Bücher, welche die anderen nicht haben. Die bei Amazon gekauften Bücher kann man nicht mit anderen lesen.

Wenn es aber kein Kindle sein muss, dann kann ich dir die Geräte von Kobo empfehlen. Sie sind baugleich mit den Tolinos und werden von demselben Hersteller hergestellt, haben jedoch meiner Ansicht nach im Vergleich zu Tolinos eine bessere Software bzw. Firmware.

1jngrrmnn
Fragesteller

Ich habe gelesen dass man mit Kindle nur Bücher von Amazon kaufen kann😅 Kennst du eine ausführliche Anleitung von Kindle auf Youtube?

sumi79  03.05.2024, 13:10
@1jngrrmnn

Mit Kindle selber kannst du nur bei Amazon einkaufen. Du kannst jedoch die z.b. wie in meinem Fall bei Thalia gekauften Bücher per Email oder Kindle-App zu deiner Kindle-Bibliothek hinzufügen.

https://youtu.be/gDKd22-mRq0?si=CTQDZd7PqPgNIzmo

Per E-Mail senden geht auch leicht. Jeder Kindle hat eine eigene E-Mail-Adresse und du kannst die EPUB-Datei oder auch gleich mehrere einfach an diese Adresse senden. Wenn dein Kindle im WLAN ist, dann tauchen die Bücher dort automatisch in spätestens 5 Minuten auf.

Zuvor muss man nur im Kindle seine eigene Adresse angeben, von welcher der Kindli die Bücher annehmen darf, weil dir sonst ja jeder Spam schicken könnte.

Also geht beides eigentlich ziemlich easy und du kannst die bücher auf dein Kindle draufladen, ohne ihn überhaupt in die Hände zu nehmen. Ganz bequem von deinem Smartphone oder PC aus.

Du suchst also nach einem eReader (das Gerät zum ebook lesen) und hattest noch nie einen, korrekt?

Es ist zwar teuer, aber das Boox Mini C ist ein Android Lesegerät. Da kannst du die App Tolino und kindle runter laden. Zudem auch eine Notizen App. Du kannst also ebooks von Thalia und Amazon lesen. Da musst du dich also für kein System entscheiden. Da das ein Color Gerät ist, kannst du in verschiedenen Farben markieren. Das Gerät verbraucht nur Strom, wenn du zB die Seite umblätterst, also drauf Rum tippst. Ca alle 7-10 Tage musst du es aufladen. Es hat ein Gewicht von 300g. Das ist vollkommen im Rahmen.

Es kostet 449€. Gebraucht ca 410€.