Welches dieser Instrumente würdet ihr persönlich am liebsten spielen können?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Gitarre 40%
Klavier 37%
Geige 23%

9 Antworten

Klavier

Kann es auch und bleibe bei meinen Leidenschaft :)

Geige

gitarre finde ich doof und klavier kann ich schon, geige wäre nice aber im gegensatz zu den anderen beiden kann man die schwer leise bekommen und ich mag meine nachbarn nicht nerven mit den übungen und am anfang des spielen lernen.

  • werde mir aber demnächst ein e-saxsophon zu legen und mal schauen wie diese digitalen instrumente so sind heut zu tage. Epiano ist ja schon lange keine kunst mehr und langweilig geworden.

xkxaxtxhxix
Beitragsersteller

danke für so ne ausführliche antwort ^^ viel glück mit dem e saxophon!

Perfectpitch  17.04.2020, 12:25

Spiele Geige und kann sagen, dass das nicht so ganz stimmt mit dem leise spielen. Ich spiele alle drei und würde sagen, Geige kann so ziemlich am leisesten sein.

xxfistexx  17.04.2020, 23:14
@Perfectpitch

wie bekommst du die leise beim spielen..? wenn man absoluter anfänger ist..

Perfectpitch  19.04.2020, 17:15
@xxfistexx

Einfach nicht draufdrücken, den Bogen aber trotzdem fest in der Hand halten (also natürlich nicht umklammern, aber so wie immer halten) und nicht den ganzen Bogen benutzen. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.

xxfistexx  19.04.2020, 21:44
@Perfectpitch

aber einen dämpfer gibt es nicht, wie bei der trompete zum beispiel, oder..

Klavier

Ich spiele zwar Gitarre und Bass, dass Klavier ist meiner Meinung nach aber das beste Solo Instrument.

Klavier

Spiele selber Gitarre. Finde das auch schön. Aber wenn ich dann einen meiner Freunde am Flügel sitzen sehe und der gut spielt, dann ist das schon ein ganz anderes Gefühl als wenn ich mit meiner Gitarre vor mich hinklimper

Gitarre

ich spiele Klavier und Gitarre

Bevorzuge aber Gitarre

Woher ich das weiß:Hobby