Welches dieser deutschsprachigen Länder findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Deutschland 56%
Schweiz 28%
Österreich 17%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schweiz

Da bin ich mal Patriot und stimme für "meine" Schweiz. Österreich ist mit den Alpen und den vielen Seen recht ähnlich wie die Schweiz. Deutschland kenne ich gut, für mich ein landschaftlich unerhört vielfältiges Land.

Giovanni47  17.12.2023, 14:25

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Deutschland

Da komme ich halt her. In Österreich war ich auch schon, da ist es ebenfalls sehr schön. Aber in der Heimat hier lässt es sich auch gut leben :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schweiz

Ich finde die Schweiz wunderschön. Auch wenn ich nach Italien fahre, dann fahr ich immer über Graubünden ... obwohl das viel länger dauert.

Davon abgesehen hinkt so ein Vergleich natürlich. Es gibt in Österreich und Deutschland sehr schöne Gegenden, die einen Urlaub wert sind.

Deutschland

Schön ist immer so eine Sache. Aber D ist am abwechslungsreichsten.

Schweiz

dicht gefolgt von Österreich. Deutschland finde ich nur wenig reizvoll.