Welches der BTFL Longboards ist das Beste?

1 Antwort

naja, wie du schon selbst festgestellt hast... Lucy ist das board was ich persönlich einer anfängerin vorschlagen würde, da liegt der schwerpunkt auf cruisen und distance... eben für den einstieg mit abstand am geeignetsten

Polly ist trotz der härteren 82 A rollen eigentlich immernoch kein wirkliches material zum sliden... wenn du ein board suchst mit dem du den ein oder anderen Slide ziehen kannst würde ich prinzipiell nicht nach einen BTFL complete suchen, die qualität ist bei BTFL zwar ok, aber die zielgruppe geht da schon eher zu leuten die nur etwas zum cruisen suchen, TechSlide boards wird man hier eher nicht finden. kurz, Polly ist auch ein board mit dem schwerpunkt cruisen.

Betty hingegen ist streng genommen kein longboard sondern eher ein cruiser skateboard bzw cruiser-board, also vorallem für kürzere strecken geeignet, wenn du was handlicheres suchst das du eher ab und zu fahren kannst bist du damit am besten bedient. für längere strecken ist es aber nicht geeignet.

und was tricks angeht... kleinere tricks, also shuvits oder piviots, manuals o.ä. kann man eigentlich mit sogut wie jedem board lernen, selbst wenn das board überhauptnicht für tricks geeignet ist.. ansonsten sind Longboards sowieso nicht besonders rum tricksen gemacht (klar, es gibt einige leute denen das egal ist und die trotzdem kickflips, varialflips und den ganzen kram auf einem longboard stehen, aber wie gesagt, das sind ausnahmen) ... wenn du intresse an tricks hast empfiehlt sich demnach ganz klar ein skateboard.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

chrisiMclehnsch
Beitragsersteller

danke, hast mir echt geholfen :)

sk8terguy  29.06.2015, 19:16

oh, wie ich seh hab ich da am anfang etwas vergessen... ich korrigier mich mal:

naja, wie du schon selbst festgestellt hast *kommt es auf den verwendungszweck an, was "am besten" ist ...

jetzt stimmts ;)