Welches Custom-Design von der RTX 4070 soll ich nehmen?
Hallo!
ich will eine neuen Grafikkarte kaufen und zwar die RTX 40070. Die Frage ist nun, welche Variante (Custom-Design) soll ich nehmen, denn es gibt so viele und ich habe keine Ahnung. Hauptsächlich soll sie leise und nicht zu teuer sein. Ich meine, sie wird ja sowieso im Gehäuse drin sein und man sollte nicht großartig was hören. Aber, ich habe gehört, dass einige sehr warm und sehr laut werden können.
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Danke!!!
3 Antworten
Würde ein drei Lüfter Modell bevorzugen
Auf geizhals.de kannst du nach Kriterien (wie zb Lüfter Anzahl) und Preis filtern. Da wirst bestimmt fündig.
Lg
Die KFA2 EX Gamer ist günstig und hat gute Kühlung.
Die meisten Modelle mit 3 Lüftern sind eigentlich sehr gut.
Nicht teuer und Nvidia? Das passt nicht zusammen. Ich empfehle die Merc Radeon RX 7900 XTX, die sieht top aus und ist top preis leistung
Er sucht eine Karte für 600€ und du empfiehlst eine für 900€. Davon abgesehen kennst du seine Anforderungen nicht. Echt super.
Das ist eine sehr pauschale Aussage, die nicht der Realität entspricht. AMD und Nvidia haben beide ihre Vor- und Nachteile, je nach Anwendung, Budget und persönlichen Präferenzen. Die RX 6800 XT ist zum Beispiel nicht unter 500 Euro zu bekommen, sondern kostet aktuell mindestens 800 Euro. Außerdem hat Nvidia einige Features, die AMD nicht bietet, wie z.B. DLSS. Die Preis-Leistung ist also nicht nur von der reinen Grafikleistung abhängig, sondern auch von den zusätzlichen Funktionen und dem individuellen Nutzen.
Das mit 800 Euro mindestens ist absoluter Schwachsinn. Hier ist eine fuer 550: https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-XFX-Radeon-RX-6800-XT-Speedster-MERC-319-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retai_1398028.html
Wenn du dich auf guenstiger umschaust findest du wahrscheinlich sogar eine fuer unter 500.
kann man sie auch übertakten, falls ich das irgendwann vor habe? Oder kann man grundsätzlich alle RTX Grafikkarten übertakten?