Welches Buch ist sinnvoller?

2 Antworten

Je nach dem, was Du programmieren möchtest. Logischerweise benötigst Du die grundliegenden Kenntnisse in C#, da Dir der Rest sonst nicht viel bringen wird. Ich bspw. bringe mir das in der Praxis bei und bin auf Stackoverflow unterwegs. Meiner Meinung nach ist das die beste Möglichkeit Programmieren zu lernen. Learning by doing wie man so schön sagt.

Ich beschäftige mich weniger mit der Spieleentwicklung, eher mehr mit der Anwendungsentwicklung. Daher ist Unity nichts für mich.
Das große C#-Buch ist so gesehen Goldwert, da dort sehr viele interessante Dinge stehen, die mich auch sehr oft weiter gebracht haben.

Also mein Tipp: Lerne die Grundlagen, entwickle ein paar Testanwendungen und gehe dann zur Spieleentwicklung über.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an deiner Stelle das Buch einfach durch gehen das du gerade hast und da nach zum zweiten gehen

Man findet immer etwas was man davor nie wusste 😁✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung