Welches Buch empfiehlt ihr mir?

4 Antworten

Hm...die Pendergast-Reihe von Preston/Child ist nicht schlecht. Da geht es zwar auch u.a. um Kryptozoologie, aber der FBI-Agent Pendergast hat psychisch einiges auf Lager, bis hin zum mentalen Reisen in die Vergangenheit während einer Meditation.
Eins der Bücher stand für den Film "Das Relikt" Pate (Buch ist natürlich 100x besser).

Wenn du Englisch liest, gibt es noch die Bücher von E.A. Poe oder bspw. "Fragment of fear" von John Bingham (gibt auch einen Film dazu, finde aber Buch und Film hätten aus der wirklich guten Story etwas mehr machen können - aber ist psychisch recht interessant).

Auch "Gaslicht" von Patrick Hamilton ist gut, geht halt, wie der Name schon sagt, um Gaslighting eines Mannes an seiner Ehefrau.

Bücher, die ein "psychisches Thema" behandeln. Meinst du damit auch Sachbücher? Und wenn ja, in welche Richtung? Medizinische Literatur? Persönlichkeitsentwicklung? Spirituelles?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby & Beruf

Maja2520
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Empfehlungen!!🙏😊

Ja Sachbücher auch, eigentlich alle in Richtung Psyche, Medizin, und so Themen über die man normalerweise niemals lernen würde.

Als Thriller sind die Romane von Ursula Poznanski empfehlenswert. Darin geht es öfter in Richtung Science Fiction, KI etc.

Speziell Thalamus könnte vielleicht interessant sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Girl in Pieces, unsichtbare Wunden (das Beste meiner Meinung nach) und Tote Mädchen lügen nicht sind gut. Sie haben alle mit einem Mädchen zu tun, das Probleme hat