Welches Buch einem Lesemuffel empfehlen?

Nachtrag:

Ich habe ihr DAS PAKET von Sebastian Fitzek gegeben. Das Buch kam gut an und wird gerade gelesen. Das gute an dem Buch sind für Lesemuffel, dass die sehr kurzen Kapitel und es startet sofort spannend. Bin gespannt ob sie es tatsächlich fertig liest.

VG

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Passagier 23 von Sebastian Fitzek. Oder "Das Geschenk", ebenfalls von ihm. Prinzipiell all seine Bücher :)

Zudem "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und besitze Bücher aus vielen verschiedenen Genres.

Das wird nix. Wer mit 36 J. nicht liest, und wer zudem nur seichte TV Serien konsumiert, die mit sehr kurzen Schnitten gestaltete werden, für Menschen, die sich gar nicht konzentrieren können und nur über die Aufmerksamkeitsspanne eines Kleinkindes verfügen, wird nicht mal eine einfache Kurzgeschichte bzw. Bücher mit kurzgeschichtenartigen Kapiteln schaffen (wie zB bei James Herriot Büchern).

schtefanie
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll 🤔.

Ich liebe Bücher und würde meine Freundin gerne mit meiner Bücherliebe anstecken, aber ich befürchte auch, dass das beinah unmöglich ist.
Daher ja auch hier die Frage.
Naja, ich werde es trotzdem versuchen.

Da gibt's einen Thriller mit ganz makabren Humor, der hat mir super gefallen; Fuck you very much von Aiden Truhen ist ganz toll geschrieben und absolut nicht langweilig. Als ich Mal durch die Bibliothek gewandert bin, ist es mir sofort aufgefallen, weil da eine wunderschöne Hand mit ausgestrecktem Mittelfinger drauf ist. Das weckt bestimmt ihr Interesse ;).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung