Welches BTS Lied soll ich zu meiner Präsentation vorstellen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ich wünschte, wir würden noch Referate über unsere Lieblingsmusiker machen, aber dafür bin ich wohl schon zu alt xD

2. Mir persönlich wäre es egal, was andere über BTS denken, denn es geht darum, warum ICH sie toll finde. Es ist schwer Leute umzustimmen, die sich ihre Meinung gebildet haben & selbst wenn du einen Song nimmst, der einen Teil deiner Klasse anspricht wird es immer noch Leute geben, die sich andere Argumente suchen, um etwas nicht zu mögen. Insbesondere in dem Alter und ich sprech aus Erfahrung, ich war selbst mal 13 und musste so ein Referat halten

Also am besten ist es, wenn du da rein gehst, dein Referat hälst und dabei nicht daran denkst, wie du andere von BTS überzeugen kannst, denn damit wirst du dir schwer tun. BTS ist BTS so wie sie sind & man sollte nicht versuchen einfach nur einzelne Punkte rauszusuchen, die andere Menschen ansprechen könnten, sondern so, wie BTS nun mal ist.

Du magst BTS und alles andere spielt doch keine Rolle. Du musst nicht die Musik deiner Mitschüler mögen & die ebenso deine nicht.

Ich würde aber zu Paradise tendieren. Dazu gibt es zwar kein MV, aber Lyric Videos und ich finde die message des Songs einfach total toll.

Und wenn jemand versucht zu argumentieren mit: die sehen schwul aus, dann kannst du kontern:

Was sieht denn daran schwul aus? Hat dir irgendjemand das Recht gegeben schwul zu definieren oder steht es irgendwo niedergeschrieben, wie ein schwuler auszusehen hat? Und abgesehen davon gehört es zum koreanischen Schönheitsideal, dass Männer "feminimer" wirken & sich schminken. Das ist dort alltäglich und normal. Wenn du also keine Ahnung von der Kultur hast, dann solltest du auch nicht über etwas herziehen. Abgesehen davon ist Schwulsein keine Beleidigung sondern eine Sexualität und ich nehme Menschen nicht ernst, die eine Sexualität als Beleidigung benutzen.

Das sage ich zu jedem, der mit sowas ankommt. Zeigt meistens Wirkung.

Also halte das Referat, weil BTS deine Lieblingsgruppe ist & nicht, weil du jemanden davon überzeugen willst.

Ich red da aus Erfahrung, wenn sich jemand mit seiner Meinung festgefahren hat, wirst du diese nicht so schnell ändern, egal wie gut deine Argumente sind. Einer, der keine Einsicht zeigen will & auf seine Meinung beharrt, wird immer etwas finden, was dagegen spricht, selbst wenn die Argumente teilweise gar nicht als solche bezeichnet werden können.

Und schon mal viel Erfolg für dein Referat :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Ich würde spring day nehmen. Zum einen liebe ich das video und zum anderen sind die lyrics toll.

Zudem würde ich dann auf die THEORIE eingehen, dass es was mit der sewol fähre zu tun hat um ein gaaaaanz kleines bisschen koreanische geschichte einbauen zu können.

Wenn nicht das, dann vielleicht I need you, run oder fire

Ich glaube ich würde Mic Drop, Spring Day, Not Today oder Save me zeigen.

Am besten übrigens mit Untertiteln.

Mic Drop und Not Today sind halt "cool", Spring Day ist emotional und Save ist noch am neutralsten.

Ich würde eher nicht Black Swan oder Fire nehmen.

Black Swan ist toll, aber nicht jeder reagiert offen auf Contemporary Dance und sowas kann auch gerne mal als "schwul" bezeichnet werden.

Fire könnte zu abgedreht sein vom Musokvideo her (Die bügeln einfach Jin, wtf?) Aber die Musik wäre glaube ich ganz nice.

Also ja, ich hab meine 4 genannt, die ich wahrscheinlich zeigen würde.

Michansshi  18.02.2020, 14:21

Heartbeat wäre vielleicht auch eine Option.

Und wenn auch Solo Songs gehen, dann Joke oder August D.

Du könntest dein Lieblingslied nehmen oder das was am meisten aesthetic ist

(Ich hätte mein fav song spring day genommen) Aber von der Video art hätte ich eher save me oder im fine genommen ^_^

Also ich würde vllt DNA nehmen da das auch ihr meistgeklickter Song ist und daran sieht man ja auch, dass sie sehr bekannt und erfolgreich sind :)