Welches billige VR-Headset?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt's keine für das Geld. Ab 350 und das ist auch eher Müll.

Rift oder vive. Spare nicht an den 200 Euro weniger und gib mehr aus. Die Technik kostet halt. Für Handys gibt's genausoviel bzw mehr aus obwohl die Technik sich seit mehreren Jahren sich nicht stark geändert hat.

burninghey
Beitragsersteller

Wie bewertest du das PS4 VR Headset? Das ist deutlich billiger und habe eine Software gefunden damit man die mit dem PC verbinden kann.

Neeru  18.12.2018, 16:46
@burninghey

ber die drittanbieter software möglichkeiten bin ich bereits seit mehreren monaten (um genau zu sein seit erscheinen dieser) in kenntnis.

ich kann immer nur von der psvr abraten. sowohl auf der ps und erst recht auf dem pc. die displays sind geringer von der auflösung (bei größeren displays was nicht so stark ins gewicht fehlt solange man keine texte liest) und hat ein gleich großes fov wie die vive. nur mit sehr starker ss und optimierter software kommt dabei ein einigermaßen brauchbares bild bei rum. das tracking ist totaler muell.

fuer kaum 200euro mehr bekommst du die rift die besser ist und wenn du roomscale voll nutzen willst kommste um die vive net drum rum.