Welches Bildungsbearbeitungsprogramm für Windows eignet sich für das Erstellen von Collagen?

4 Antworten

Ich werfe vielleicht auch noch einmal einen Tipp hinzu.

Wenn du ein richtiges Bildbearbeitungsprogramm suchst, was aber vielleicht was komplizierter ist, such mal nach "GIMP" bei Google.

Ist aber evtl. etwas overkill für eine Collage ^^

Corel draw hab ich schon Jahrzehnte.

Dort kann ich Grafiken und bitmaps bearbeiten und alles zusammen benutzen und ausdrucken.

Mein Sohn hat seit Jahren Gimp. Könnte Corelersatz sein. Aber das Corel hatte er mir mal gegeben bei meinem 1. PC, bei Windows 98. Läuft immer noch, auf Win.10.

Eine gute freie Alternative für CorelDraw ist InkScape. Es ist recht ähnlich zu bedienen und Freeware. Seit diesem Jahr gibt es die Corel Graphics Suite nur noch zu mieten und das ist auf die Dauer zu teuer.