Welches Bild ist schöner?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bild 1, weil… 100%
Bild 2, weil… 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bild 1, weil…

1 ist besser weil bei Nr. 2 stören die Spiegelungen + hohes Rauschen.

Mit welcher Kamera wurden die Bilder aufgenommen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere mit meiner Nikon D3500 mit Tele

LunaLilly0204
Beitragsersteller

Okay, was bedeutet das? Kenne mich nicht so aus.

Bild 1, weil…

In Bild 2 stört die rechteckige Spiegelung, die die Katze so komisch anschneidet. Und die Katze guckt nicht in die Kamera. Sprich: Das Hauptobjekt, worum es im Foto geht, ist schonmal nicht optimal getroffen und dann hast du auch noch ein störendes Objekt. Daher ist das objektiv das schlechtere Bild.

Achja, schöne Mietzekatze! 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LunaLilly0204
Beitragsersteller

Danke! 🤩

Bild 1, weil…

Definitiv das Erste.

Das Zweite ist insgesamt viel zu verschwommen, auch wenn ich verstehe, was du versuchen wolltest.

Schöne Katze!

Katzen sind immer lohnenswerte Fotomotive.
Zu beiden Bilder würde ich sagen: Das geht noch deutlich besser!

Also mach noch ein paar Bilder von Deiner Katze.

LunaLilly0204
Beitragsersteller

Danke 🤩