Welches Bett ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schwarz 🖤 50%
Weiß 🤍 50%

3 Antworten

Weiß 🤍

Also... es geht hier nicht um Qualität sondern ja nur um die Optik. Da möchte ich die Erfahrungswerte meiner Familie, in dem Fall Frau und Tochter, einbringen. Eines unserer ersten gemeinsamen Betten meiner damaligen Freundin und jetzigen Frau war ein schwarzes Metallbett. Es hatte allerdings recht schnell ausgedient und wurde in der Familie weitergereicht, weil es halt irgendwie zu nichts richtig passte. Wir haben uns dann mit Massivholzbetten weitergeholfen. Heisst also: Das schwarzes Bett bei meienr Frau ging nicht wirklich. Nun ist meine Tochter, Anfang Mitte zwanzig, mehrfach umgezogen und musste sich häufig neu einrichten. Immer lief es auf ein weißes Bett hinaus, weil das Zimmer einfach heller und freundlicher wirkte. Also: Wieder ein Argument mehr für die Farbe weiß. Als dittes Argument für weiß möchte ich den dunklen Teppich anführen, denn schwarz auf dunkel.... mir gefällt es nicht. Weiß, so meine ich, ist dafür doch die richtige Kontrastfarbe. So, nun argumentiere mal schön für weiß. Ach ja, das schwarze Bett ist mir persönlich zu verspielt, aber das ist ja hier nicht gefragt...

Schwarz 🖤

Mir persönlich gefällt das schwarze Bett am besten, bei hellen Wänden kommt es dann besser zur Wirkung.

Kommt auf die Zimmergröße drauf an .. ich persönlich würde mich nicht so ein wuchtiges Bett da reinstellen vor allem keins mit Fußteil mehr ein normales Holzbrett oder Polsterbett.

ansonsten würde ich das Weiße nehmen