Welches Betriebssystem verwendet ihr aktuell?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Windows 83%
Linux (Ubuntu, Kali etc.) 17%
Mac OS 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl Windows als auch Linux.

Windows am Desktop, Linux (Manjaro) am Laptop

Würde ich meinen Desktop nicht hauptsächlich zum zocken nutzen, wäre auch da Linux drauf. Es tut zwar für immer mehr Spiele, aber unterstützt die Anticheat-Systeme von manchen meiner Spiele noch nicht

outdoor129000
Beitragsersteller

Verwende auch beide. Win auf dem Rechner zuhause und Linux als VM und auf dem Laptop.

Mich interessiert nur mal so der Schnitt, wer was verwendet 😅

xxxcyberxxx  27.06.2020, 10:36
@outdoor129000

Da wirst du bei den meisten Windows finden, da dieses bei quasi allen Fertig-PCs standardmäßig drauf ist

Linux (Ubuntu, Kali etc.)

Android.

Es gibt aber noch andere Betriebssysteme als diese, z. B. BSD, BeOS/Zeta/Haiku, QNX, ..., deshalb fehlt die Option "Sonstige"

Linux (Ubuntu, Kali etc.)

Ich nutze Pop!_OS 20.04, weil es besser läuft als Windows und mehr Möglichkeiten der Konfiguration bietet etc. Allerdings habe ich trotzdem noch Windows 10 im Dual-Boot wegen paar Programmen, die Windows erfordern.

Windows

Davon abgesehen, dass ich nur Windows und Linux kenne, nutze ich nur Windows, Linux kann ich nicht beurteilen ob es gut sei, da ich es noch nie genutzt habe.

Linux (Ubuntu, Kali etc.)

Ich benutze seit 1994 aussliesslich Linux-Distributionen wie akutell Arch Linux, Manjaro und Xubuntu zur Softwareentwicklung C / C++ (ERP-Software).

Ich bin mit Linux mehr als zufrieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung