Aktuelle Betriebssystem-Baukästen(2020)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Weder aktuelle noch veraltete, sondern gar keine.

Wenn überhaupt, dann gibt es z.B. für diverse Linux-Distributionen Tools um eine angepasste Zusammenstellung zu erstellen, bei der z.B. bestimmte Anwendungen und/oder Einstellungen direkt integriert sind.

Was ohne große Vorerfahrung und Programmierarbeiten möglich ist, wäre die Erstellung einer eigenen Linux-Distribution. Mit SUSE Studio geht (oder ging?) das über den Webbrowser.

https://de.opensuse.org/Portal:SUSE_Studio

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater

Kannst ja mal schauen ob du noch was von OpenBeOS findest, das kam mal so vor 15 Jahren als open source raus

Nein. Wozu? Mir wäre nichts bekannt.

Nimm dir eine Linux Distro. Z.b. Arch. Dort kannst du dir alles selbst "zusammen bauen" wie es es brauchst/haben willst.

KapitainSchoki
Beitragsersteller

Ok, ich benutze sowohl Linux als auch Windows😂😂 du sagst Arch ist die beste? Danke

AKA77  09.04.2020, 12:27
@KapitainSchoki

Ich sagte nicht dass es das beste ist. War nur ein Beispiel, da ich es selbst momentan nutze.

KapitainSchoki
Beitragsersteller
@AKA77

Nene, alles gut, das war positiv aufgefasst😂