Welches Auto bzw. Kraftstoff für Pendler 30 + 30 km täglich?

3 Antworten

Das kommt auf dein Budget an, auf deine Gegebenheiten zu Hause und was Du noch für Ansprüche an das Auto hast.

Kannst du zu Hause z.b. Laden und hast das nötige Kleingeld kannst Du dir natürlich ein E-Auto zulegen.

Ansonsten reicht Dir vermutlich ein gebrauchter Kleinwagen der noch nicht ganz so alt ist und dementsprechend wenig verbraucht.

kauf Dir nen BEV, das E-Motörchen hat kein Problem mit Kurzstrecke und Langstrecke macht ihm auch nix aus, es sei denn Du willst länger als 30min die maximale Leistung abrufen, dann hast schlechte Karten und auf der Nordschleife macht der noch schneller schlapp inkl. Bremsen (vor allem wenn Musk dahinter steckt)

Ich fahre täglich morgens 35 km hin und abends, logischerweise, 35 km wieder zurück.

Ich fahre einen Benziner Reihensechszylinder von BMW und bin sehr glücklich damit!