Welches Aufnahmeprogramm benutzt Sido, etc..?

3 Antworten

entweder Cubase oder logic das sind die am meisten genutzten

Mit audacity klappt das ganz gut probier's aus

ElectronGFX
Beitragsersteller

danke für die antwort, aber nein das geht garnicht, kannst dir ja das beispiel anhören

Die bekannten Rapper lassen abmischen von ausgebildeten, erfahrenen Ton-Ingenieuren. Die gängigen Programme (DAWs) die in der professionellen Musikproduktion benutzt werden sind z.B. Cubase, Pro Tools, Logic, Sonar etc.

Dazu kommen noch Plugins wie Kompressoren, EQs, Reverbs, Delays, usw. dazu, um die Stimme Klang-technisch zu bearbeiten.Und davor natürlich noch das Cutten und anpassen der Spuren.

Ein kleiner Tipp, weil ich es gerade bei dir in der Videobeschreibung sehe: Nur weil du den Text da in die Videobeschreibung schreibst, ist es dir trotzdem nicht erlaubt, diese Stücke zu verwenden, ohne direkt beim Rechteinhaber um Erlaubnis/Lizenz gebeten zu haben. Covern ist erlaubt, aber nur wenn man alles selber macht und nichts übernimmt, was der eigentliche Künstler und sein Label erstellt haben.

Und noch ein weiterer Tipp: http://www.youtube.com/user/FMNxMusic Check seinen Kanal, wenn du dich mehr mit der Materie Aufnehmen und Abmischen beschäftigen willst. Er arbeitet zwar mit Cubase, aber die gezeigten Techniken lassen sich auch 1 zu 1 auf andere Programme wie z.B. Logic übernehmen.