Welches Aufbaustrategiespiel kann ich meinem PC spielen?

4 Antworten

Einfach systemanforderungen der spiele nachlesen. Nicht so aufwändige aufbauspiele sollten damit schon machbar sein, die intel iris Xe grafikeinheit vom Prozessor ist gar nicht mal soooo schlecht. Damit ist selbst Gta 5 spielbar! 😅

mit grafik runterdrehen sollte damit einiges möglich sein denke ich!

Ps: deine arbeit möchte ich haben! 💀🤣 Manche Leute müssen einfach ackern und andere haben ein chilliges leben haha echt strange 🙈

Woher ich das weiß:Hobby

Faddickt 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 02:45

ich würde jede Arbeit, bei der die Zeit schneller umgeht, wechseln, darum bin ich auf Arbeitsuche.

SieArti  23.06.2024, 03:55
@Faddickt

Krass… ich finde wenn ich so viel zeit habe, dass ich in der arbeit zocken kann, dann kann die arbeit doch gar nicht langsam rumgehen? Wenn ich im Prinzip mit meinem Hobby geld verdiene, dann ist das doch das beste, was einem passieren kann?

Hallo!

Lies mit Speccy die genauen Hardware-Daten aus.

Und dann besuche die Seite:

https://systemanforderungen.com/spiele

https://systemanforderungen.com/spiel/command-and-conquer-generals

Weiter unten gibst Du Deine Hardware-Daten ein.

Dann erhältst Du die erreichbaren FPS bei unterschiedlichen Auflösungen und Qualitätsstufen. Die FPS-Angaben sind auf "60+" gedeckelt.

Das sind aber nur berechnete Werte und keine echten Messungen. Sieh es daher nur als groben Richtwert, bzw. Trend an.

Für mögliche Alternativen, schau mal hier:

https://www.gog.com/de/games/strategy

Diese Spiele sind alle ohne DRM und ohne grundsätzlichen "Online-Zwang", wenn es Sinn macht.

Du mußt die Angebote nur noch etwas durchforsten.

Auch läuft gerade der Sommer-Sale. Dies läßt sich links, per "Kreuzchen" bei "nur reduzierte Titel", entsprechend eingrenzen.

Wenn Du spezifische Vorschläge suchst, sag mir bescheid.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1976ECO  23.06.2024, 08:31

Hallo - kennet Sie diese Netzwerkseite: Can You RUN It | Can I Run It | Can My PC Run It (systemrequirementslab.com) au scho?

Bis die Tage.

MartinusDerNerd  23.06.2024, 12:40
@1976ECO

Indirekt schon.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese spezielle Seite schon mal ufgerufen habe..

Allerdings habe ich eine weitere gute Alternative genannt.

Und die Seite "Systemanforderungen" ist mein absoluter Favorit.

Gute Bedienbarkeit und eine sehr umfangreiche Hardware- und Spiele-Datenbank. Und die Ergebnisse sind sehr übersichtlich dargestellt.

Auch ein Laie wird (meistens) nicht davon überfordert.

1976ECO  23.06.2024, 12:44
@MartinusDerNerd

Bevor ich Sie angeschrieben habe, hatte ich schon Ihre Verknüpfungen durch. Ich weiß nicht wie alte diese Netzwerkseiten sind die Sie verknüpft haben. Bei meiner Verknüpfung, weiß ich, die gibt es scho ne Ewigkeit.

Bis die Tage.

Hallo Faddickt - kaufen Sie sich das Spiel nur bei EA (electronic Arts)! Hierfür benötigen Sie den Spiele Verwalter (game/ing launcher): Lade die EA app herunter – Die nächste Generation des PC-Gamings – Electronic Arts. Bevor es den "EA app" gab, hat man alle Spiele über den "Origin" Spiele Verwalter, runter geladen & installiert. Der "Origin" Spieleverwalter, wurde halt eingestellt.

Falls Sie noch kein Konto bei "EA) haben, erstellen Sie eins. Dazu wird Ihre digitale Post (electronic mail - e-mail) benötigt & erstellen Sie dabei ein Passwort, das für Sie einfach & für andere, schwer zu erraten ist. Richten Sie danach auch die zwo stufige Sicherheit ein + den digitalen TAN über den "Google Authenticator" oder über den "Microsoft Authenticator". In den Einstellungen bei: "Mein Konto: Sicherheit" können Sie Ihr "EA" Konto, vor fremdzugriffen schützen!

Kaufen Sie nicht das alte einzelne digitale Spiel, kaufen Sie diese Version: Command & Conquer™ Remastered Collection kaufen – PC – EA!

Willkommen zurück, Commander. „Command & Conquer“ und „Alarmstufe Rot“ haben das Genre der Echtzeitstrategie vor 25 Jahren definiert und wurden nun von ehemaligen Mitarbeitern der Westwood Studios bei Petroglyph Games komplett in 4K überarbeitet. Enthalten in der Remastered Collection sind alle 3 Erweiterungen, ein überarbeiteter Mehrspielermodus, eine modernisierte Benutzeroberfläche, ein Karteneditor, eine Bonusgalerie mit bislang unveröffentlichten FMV-Sequenzen und der insgesamt über 7 Stunden lange, legendäre Soundtrack mit den neu abgemischten Original-Songs von Frank Klepacki.

Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Polnisch, Russisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell).

Es sollte auf dem System bzw. Ihrem mobilen multimedia Rechner laufen.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mmoerders  23.06.2024, 12:44

Lass die Pfoten von der EA App. Steam ist besser.

1976ECO  23.06.2024, 12:45
@mmoerders

Steam benötig auch den ea app. Das sollte man schon Wissen, bevor man solch eine Antwort abgibt!

Bis die Tage.

mmoerders  23.06.2024, 22:25
@1976ECO

Bist du dir ganz sicher? Hab letztens die Steam-Version der C&C Ultimate Collection auf dem Laptop von einem Kumpel installiert. Bin der Meinung, der hatte die EA App nicht installiert und es läuft trotzdem.

1976ECO  24.06.2024, 02:13
@mmoerders

Eben - Sie sind der Meinung. Ich bin mir sicher. Die vermarkteten Spiele von EA (electronic Arts) laufen über die EA app! Wie schon getippt, dass sollte man Wissen! Sie können ja bei Steam (Valve) ein Spiel kaufen, dass von EA vermarktet wird. Am Ende werden Sie sehen, dass es die EA app für Steam startet.

Bis die Tage.

mmoerders  24.06.2024, 18:21
@1976ECO

So, werter Herr Kollege. Ich hab grad Steam gestartet. Ich hab Alarmstufe Rot 2 gestartet (was Teil der C&C Ultimate Collection war, die ich über Steam gekauft habe) und siehe da, die EA App startet nicht. Es soll also noch Wunder geben. Verrückt, ne?

1976ECO  24.06.2024, 23:47
@mmoerders

Wo sind die Bilder dazu? Stimmt also nicht ^.^ (hehe) So was, kann jeder behaupten. Die Bilder können Sie jedoch nur bei Ihrer Hauptantwort einfügen. Bei untergeordneten antworten, funktionieren nur die Verknüpfungen (wird in der Fremdsprache als "links" bezeichnet). Fügen Sie es als stream ein, da das auch so funktioniert. Das bei diesem Spiel, kein "EA app" startet. Das wäre der optimale Nachweis.

Zumindest, ist es bei den meisten Spielen so die von EA (Herausgeber) vermarktet werden, dass der für "Steam (Valve)" erstellte "EA app" (Anwendung) startet. Es ist nicht der gleiche "EA app".

Bis die Tage.

Hier sind die Systemanforderungen für Generals:

https://systemanforderungen.com/spiel/command-and-conquer-generals-zero-hour

Und hier auf Steam gibts die C&C Ultimate Collection mit allen Spielen der Serie für 20 Euro:

https://store.steampowered.com/bundle/39394/Command__Conquer_The_Ultimate_Collection/

In dem Sinne: Willkommen zurück, Commander!

Faddickt 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 02:46

Ich verstehe die Systemanforderungen nicht, ich kenne mich null mi pcs aus

KTM2110  23.06.2024, 02:48
@Faddickt

Als Kontext: die Geforce 2, die da gelistet ist, ist 24 Jahre alt.

Ich glaube, selbst eine Kartoffel würde das flüssig zum laufen bringen.

SieArti  23.06.2024, 03:57
@Faddickt

Da gibts ne seite, glaube die heißt „can you run it“, da gibst du dann einfach dein gewünschtes spiel ein und die seite sagt dir dann automatisch, ob du es spielen kannst, oder nicht! Das wäre doch dann für dich genau das richtige, wenn du dich nicht mit pcs auskennst! ☺️👍🏼

1976ECO  23.06.2024, 07:48
@SieArti

Nicht so bzw. die Netzwerkseite: Can You RUN It | Can I Run It | Can My PC Run It (systemrequirementslab.com) muss zuvor das System bzw. deren Spezifikationen testen. Da muss man auf der Netzwerkseite auf "My Computer Details" klicken & anschließend auf die "PC Specs". Nach dem man da drauf geklickt hat, wird ein kleines Werkzeug runter geladen, dass die Spezifikationen des System analysiert. Danach kann man auf die erste Kartei mit "Can you RUN it" klicken, dass Spiel bei 1) reintippen & bei der 2) klickt man auf: "Can you Run it". Wartet das Ergebnis ab.

Sollte der aktuell genutzte "Durchforster" (browser) die Netzwerkseite automatisch übersetzen, kann es schon zur Verwirrung kommen, da es in unserer Sprache nicht zu 100% richtig übersetzt wird.

Sie sollten die Reihenfolge mal selbst ausprobieren & viel Spaß dabei.

Bis die Tage.

mmoerders  23.06.2024, 12:48
@1976ECO

Leute, machts nicht so kompliziert. Das Spiel ist 20 Jahre alt. Das wird laufen. Und selbst wenns nich läuft, bei Steam gekaufte Spiele kann man auch wieder zurückgeben, solange man sie weniger als 2 Stunden lang gespielt hat.

Also kaufen, runterladen, ausprobieren.

1976ECO  23.06.2024, 12:56
@mmoerders

ROFL. Der Herausgeber des Spiels ist EA. Für EA Spiele, braucht man immer den EA App! Das sollte man scho Wissen. Daher die Empfehlung über die EA app das Spiel zu kaufen!

mmoerders  23.06.2024, 22:28
@1976ECO

Nun gibs doch endlich zu, du bist ein getarnter EA-Mitarbeiter und willst uns alle nur auf deine blöde Plattform locken 😜😘

SieArti  25.06.2024, 02:10
@1976ECO

Ja, ich glaub so war es. Ist schon ewig her, als ich das gemacht bzw. Gebraucht habe, deshalb hab ich ja geschrieben, „ich glaube sie heißt so“. Weil ich mir nichtmal mehr so sicher war… 😅

Im Endeffekt steht ja auf der seite alles und es geht ja mehr oder weniger automatisch. Ist ja nicht wirklich kompliziert und sollte auch jemand hinbekommen, der sich nicht so gut damit auskennt.

Auf jedenfall super erklärt! 👌🏼