Welches 3d Modellierungs Programm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei fusion360 kannst du genau sowas machen. Wenn du mehrere Seitenansichten hast, kannst du dir die im Raum positionieren und dann anfangen die Kontur nachzuzeichnen. So erstellen viele zb Modelle von Autos/Bussen oder lkws

Tinkercad war auch mein erstes CAD-Programm für 3D-Druckvorstufe, aber damit kann man ja nicht mal Ecken abrunden.

Jetzt verwende ich FreeCAD. Auf YouTube gibt's etliche Tutorials.

https://youtu.be/ehcqYtBv49A?si=M_XwsqDBUooW_BCG

Klompex
Beitragsersteller

Ok super Dankeschön 🤩👍🏼👍🏼 Hab gerade mal geschaut damit kann man echt tolle Modelle machen! Also echt danke 🙏

Ich würde dir auch Fusion360 nahe legen, ist echt ne super Software und für den privaten Bedarf gratis, ist sehr umfangreich und schlussendlich begrenzen einen nur die eignen Kenntnisse