welcher zweitname passt zu Leonie?

17 Antworten

Leonie Josephine finde ich sehr schön.

Aber schau doch mal nach Zweitnamen, die dir etwas bedeuten. Dein Name oder den Name deiner Mutter, deiner Tante, der Patentante des Kindes, deiner besten Freundin etc. etc.

Oder such dir einen Zweitnamen mit einer schönen Bedeutung, etwas, was du deiner Tochter mit auf den Weg geben möchtest.

Schön finde ich zum Beispiel: Felicia (weiterbildung zu Felix = Glück) oder Frieda (kannste dir wohl denken, woher das kommt :-) )

Hier stehen ganz viele Anregungen:

http://www.beliebte-vornamen.de/lexikon

Oder schau, was für dieses Jahr, oder den Tag, an dem sie geboren wird ganz besonders war. Oder welche Personen, Berühmtheiten dich geprägt haben.

Warte einfach auf den richtigen Namen. du hörst es dann bestimmt, wenn der Name richtig klingt.

Viel Glück.

Angel, Dwight, Xena, Gandolf Merlin, Odina Juniora, Dragon Dinoso Degena und Hajo Donovan Benvenuta

Sophie vielleicht. :) ansonsten fände ich Fabienne ganz schon, aber nicht als zweitnamen. :)

Hi, Leonie stammt von Leon, Leo = Löwe.. Da paßt männlich, tapfer gut zu Löwe. Daher: Andrea oder Nebenform: Andreana, Andrica, Andra. Gruß Osmond http://www.namepedia.org/de/firstname/Andrea_(493)/

Marie, Sophie, Theresa, Carolin, Alexandra,Katharina,Elisabeth