welcher von den harry potter filmen ist der längste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste läuft 146 Minuten, der zweite läuft 152 Minuten, der dritte 136 Minuten, der vierte 151 Minuten, der fünfte 138 Minuten, der sechste 153 Minuten, der erste Teil vom siebten Film läuft 147 Minuten und der zweite Teil 130 Minuten. Ergo ist der siebte Teil, wenn man beide Teile zusammennimmt, der längste. Wenn man die beiden Teile nicht zusammenzählt, dann ist es der sechste Film.

Quellen: http://www.cineasten.de/filme/serien/harry-potter.html

Also zusammengefasst ist der siebte Teil der Längste. Zählt man die Teile nicht zusammen, dann ist der sechste Teil der Längste mit etwa 150 Minuten. Theoretisch müsste ja der fünfte Band der längste sein, weil das Buch am längsten ist, aber da haben sie ja ordentlich gekürzt.

Der letzte ist der längste. ;-)))

Lg

Es ist "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" weil die kompletten ungeschnittenen Fassungen 161 Min bis 174 lang sind

der sechste ist mit 153 minuten der längste und eine minute länger als der zweite teil!