Welcher Topspeed ist mit 50 ccm möglich?

6 Antworten

Mit 50ccm nicht sehr schnell!!Nur mit Rennauspuff, Luff etc. und anderer Übersetzung!

die 50er kleinkrafträder, die man in den siebziger jahren mit dem alten führerschein der klasse 4 fahren durfte, unterlagen KEINER geschwindigkeitsbegrenzung, außer der, die gerade per verkehrszeichen angeordnet wurde. wer mit so einer fünfziger 100km\h oder mehr erreichen konnte, war schon ein echter held. es gab dazu die verwegensten basteleien, die allerdings nicht unbedingt "TÜV-fest" waren. sehr beliebt war die kreidler florett mit einem zündapp-zylinderkopf. wer schneller als 100km\h fahren konnte, mußte ziemlich illegale veränderungen am motor vorgenommen haben.

Naja, ich denk eher, dass man mit 50 ccm allerhöchstens echte 95-100 km/h hinbekommt, und dann schon mit einem High End, mit 50 cm³ oO Das strapaziert den Roller doch nur.

kobla
Fragesteller

ich rede hier nicht nur von Rollern, nur zur information...

bei meiner aerox war mit 140 schluss...hab allerdings auch nen 70 ccm satz drin ;) mit nem 50 ccm satz würde sie ungefähr 120 fahren

busker  18.05.2011, 22:20

120 Km/h mit 50 ccm? Das will ich sehen! Bergab vielleicht, mit nem miesem Anzug. 140 kmh für 70 ccm sind schon eig. fast undenkbar, weil die Tachos beim Rox sowieso dermaßen ungenau sind.

kobla
Fragesteller
@busker

nene. das glaub ich sofort... aber die 140 kriegste mit siebzig fast ned hin...

bsjaja  07.05.2015, 21:07

Glaube ich nicht