Zu so einem Orchesterlied würde ich keinen normalen Tanz tanzen. Höchstens einen Ausdruckstanz oder Ballett.

Aufs Original Diskofox.

Das Original von The Cure ist ein Cha-Cha-Cha. Bei der von Dir verlinkten Version mit Symphonie Orchester mag das auch noch halbwegs hinhauen.

Bei den Interpretationen von Janet Devlin die ich auf die Schnelle bei Youtube gesehen habe (alles Live-Versionen) sind welche dabei wo ich mich mit einem Cha-Cha-Cha aber schwer tun würde.

StefanAumueller  18.03.2022, 23:47

Du scheinst gern ChaChaCha zu tanzen. Was auch geht. Aber der Rhythmus ist kein ChaChaCha. Ihm fehlen jegliche ChaChaCha Akzente.