Welcher Spruch ist bedeutender und warum Stolz kommt vor Sturz oder Hochmut kommt vor dem Fall?

3 Antworten

Beide sagen dasselbe aus, sei bodenständig, trage die Nase nicht hoch, sonst wirst Du schneller ganz unten sein, als Du denkst.

Und daran sollten sich viel mehr Menschen auch halten, dann wäre das Zusammenleben sehr viel leichter.

Denke der zweite denke mal das es bedeutet das man sich nicht ünerschätzen soll.

Fehlverhalten kommt vor dem Spüren der negativen Konsequenzen. Das sollte doch klar sein.