Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grins...nun ja, das wird hier ebenso sein, wie bei allen anderen Genres auch, jedem schwebt da was anderes vor, nicht wahr.

Was mich betrifft, dürfen Sister Rosetta Tharpe, Leadbelly, Robert Johnson, Willie Dixon, Howlin' Wolf, Blind Lemon Jefferson, Muddy Waters, Skip James, Memphis Minnie, Son House, natürlich B.B.King, John Lee Hooker oder auch Beverly 'Guitar' Watkins auf keinen Fall fehlen. Man kann ohne Übertreibung sagen, dass diese Musiker (neben vielen anderen) den Rock'n'Roll ins Leben riefen, ohne dass das damals jemand geahnt hat. Mich faszinieren diese Blueser immer wieder und natürlich ist auch deren Lebensgeschichte, die manchmal nur ein paar Jährchen andauerte, ebenso beeindruckend für mich.^^

Und was andere Bluesstücke oder Interpreten oder auch Subgenres angeht, das ist ja ein Fass ohne Boden....du weißt ja selbst, was es Blues-Spielarten so alles gibt. Das brauche ich ja nun nicht aufzählen. Es gibt so wunderbare Bluesstücke, dass es hier den Rahmen sprengen würde. Es gibt ja auch heute noch gute Bluesmusiker....stellvertretend möchte ich hier Dudley Taft, Kirk Fletcher oder auch Popa Chubby anführen. Also die Liste des Blues ist lang, auch bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Little Wing von Jimi Hendrix UND von die Version von Stevie Ray Vaughan