Welcher Song aus How I Met Your Mother ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Let's Go To The Mall 35%
Nothing Suits Me Like A Suit 35%
La Vie en Rose 10%
Ein anderer Song, und zwar: 10%
Sandcastles in the Sand 5%
P.S I Love You 5%
Murder Train 0%

11 Antworten

Let's Go To The Mall

Erstmal bin ich mit HIMYM ähnlich wie mit vielen andere Serien, die bei ProSieben als Programmfüller versendet werden, noch nie so richtig warm geworden.

Trotzdem mag ich natürlich Musik und habe mir deshalb mal deine Titel angehört, wobei natürlich bis auf die Coverversion von La vie en rose, das im Original als Chanson von Édith Piaf weltberühmt wurde, alle Songs einen deutlich parodistischen Ansatz in Bezug auf das jeweilige Genre und zur Serie haben.

Hierbei hat mich Murder Train und P.S I Love You musikalisch gar nicht angesprochen. Ohne den Kontext zur Serie erschließt sich mir das auch kaum und funktioniert für mich alleinstehend überhaupt nicht.

Sandcastles in the Sand empfinde ich aber auch ohne Bezug zur Serie charmant umgesetzt und sowohl musikalisch als auch in Bezug auf das Musikvideo mit Cobie Smulders funktioniert es für mich eigenständig als parodistischer Liebessong im Stil der 80er und 90er. Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht erklären warum mich der Song an einen gefühlvollen Roxette Song erinnert.

Nothing Suits Me Like A Suit finde ich auch sehr unterhaltsam. Das vor allem an ein Musical und etwas an Singin in the Rain angelehnte Musikvideo ist sicherlich umso witziger in Verbindung mit der jeweiligen Folge, aber ich finde es auch so schon gut und aufwändig produziert. Wobei es mir persönlich etwas zu abgehoben ist, aber das sind ja Musicals an sich auch schon und eine Parodie darauf gibt das ja dann in aller Regel in verstärkter Form wieder. Sonst funktioniert das Konzept der Parodie ja auch nicht.

Letztendlich ist mein persönlicher Favorit also Let's Go To The Mall, dass wohl ein bisschen so die Musik und Musikvideos von Madonna, Cyndi Lauper und Kylie Minogue, etc aufs Korn nimmt. Jedenfalls gefällt mir hier der tanzbare 80er Jahre Beat sehr gut und außerdem erinnert es mich auch an ein anderes parodistisches Musikvideo, das den Auftakt aus einem meiner Lieblingsfilme bildet:

https://www.youtube.com/watch?v=GOdsllv4hAM

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Phoenix686
Beitragsersteller

Ja wenn man die Serie nicht kennt, kann man mit manchen Songs sicher weniger anfangen, das kann ich verstehen. Ich als Fan der Serie liebe alle Songs. 🤣

Danke jedenfalls für die ausführliche Antwort. :)

Sandcastles in the Sand

Ich finde den Song Sandcastles in the Sand einfach nur witzig. Allein der erste Satz: Met you at the Mall. 🤣

Danke für den erneuten Ohrwurm!😋

liebe Grüße

Loni

Phoenix686
Beitragsersteller

Da hast du recht und die Anspielung auf Let's Go To The Mall finde ich auch klasse. 😁

Let's Go To The Mall

Da kann man so schön mitsingen und der hat sich ja durch die ganze Serie durchgezogen. Steht find ich charakteristisch dafür.

Nothing Suits Me Like A Suit

Der Song ist einfach großartig

La Vie en Rose

Mir standen die haare, ich finde das original mega und ihr cover war genial