Welcher Schraubendreher für Lüsterklemmen?

4 Antworten

Von Experte RareDevil bestätigt

Es gibt größere und kleinere Lüsterklemmen. Mittlerweile gibt es auch welche, bei denen man nicht mehr schrauben muss.

Aber ganz ehrlich: wie gut kennst du dich mit Elektronik aus? Man sollte schon ein wenig Fachwissen haben, bevor man sich mit Strom befasst. Und ein Elektriker würde die Frage nach dem passenden Schraubenzieher nicht stellen.

RareDevil  14.07.2022, 05:57
Es gibt größere und kleinere Lüsterklemmen.

So ist es. Deshalb kann man nicht DEN EINEN Schraubendreher nennen. Es muss immer entsprechend der Schraube auch der entsprechende Schraubendreher gewählt werden. Deshalb haben Elektriker nicht nur DEN Schraubendreher, sondern ein Set mit mehreren Größen... Damit immer der richtige gewählt werden kann...

Kommt auf die die Größe der Lüsterklemmen an.

Für Leuchten so um 3-3,5mm.

Schmeiss weg das Gerümpel und nutze Wago Klemmen (221)...

Vorteil : Werkzeuglose Verarbeitung und viel sicherer...

Sehr schmalen/kleinen Schlitzschraubendreher.

Wahrscheinlich so 3mm.