Welcher Rucksack für die Schule?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Und auf den Platzbedarf für diese Jahrgangsstufe, die bei vielen Schulen schon überwiegend digitales Arbeiten bedeutet.

Viele Mädchen und Frauen nutzen einen Fjällräven Rucksack. Oder einen von Herschel. Ein Klassiker wäre ein Eastpak oder Dakine Rucksack. Ein Universal-Rucksack könnte auch von Deuter kommen, einer Marke, die hochwertige Rucksäcke für die verschiedensten Anwendungen herstellt.

Du solltest erstmal schauen, wie groß dein neuer Rucksack sein soll. Rucksäcke werden immer in Literzahl angegeben. Ein Satch Schulrucksack hat beispielsweise 30 Liter Volumen.

Danach kannst du aussuchen, ob du mehr oder weniger Platz brauchst und entsprechend bei den Marken deren Modelle anschauen und vergleichen.

Nike hat schöne Schultaschen. Ich bin eher der Mensch, der Leder bevorzugt und die könnten vielleicht auch bisschen mehr kosten. Dafür werden aber keine Sachen nass und sehen schicker aus.

Von DaKine oder Deuter gibt es schön viel auswahl, Achte nur drauf, dass ein Aktenordner gut rein passt.