Welcher RAM für RTX 2070?

6 Antworten

Danke an euch alle!

Mainboard: ASROCK H110-G/M.2 (so ein Billig- 50 Euro- Ding)

CPU: Intel Core I7-6700k @4.00 GHz

Optik: Wichtig (Performance aber auch :) )

RGB? Ich will nur das der PC was leistet und keine LEDs oder so :)

Budget: Bis 150 Euro

DANKE FÜR NOCH MEHR ANTWORTEN :)

Hallo,

der Grafikkarte ist das so etwas von egal. Der Prozessor braucht den richtigen RAM. Für AMD Ryzen Prozessoren empfehle ich dir einen Takt von 3000 oder 3200 MHZ.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich müsste zuerst deine Bedürfnisse wissen:

  1. Dein Mainboard.
  2. Deine CPU.
  3. Optik ja oder nein.
  4. RGB?
  5. Budget?

Der RAM ist der Grafikkarte völlig egal. Der CPU hingegen nicht...

das kann man eigentlich nicht unabhängig sagen. Die ryzen CPUs brauchen einen so hohen takt wie möglich, bei Intel kann das ein bisschen vernachlässigt werden. Grundsätzlich aber einfach so hoch wie möglich. Mit 3000mhz kommt eigentlich jedes Mainboard zurecht