Welcher puls ist normal?

4 Antworten

Im Schlaf entspannt sich auch das Herz! Der Puls fährt runter.

Gerade wenn die Muskeln alle entspannt sind und die nicht arbeiten, wird nicht so viel Blut im Körper benötigt wie im Wachen Zustand.

Das wäre tatsächlich sehr wenig. Am besten beobachtest du das noch mehrere Nächte, vielleicht war die Messung auch fehlerhaft. Falls das aber öfter vorkommen sollte, dann solltest du sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen.

Der normale Ruhepuls liegt bei den meisten Leuten zwischen 60-80 BPM. Beim Schlafen fällt er manchmal viel tiefer. Meiner manchmal unter 50 und die Uhren können oft auch Messfehler machen. Generell ist ein tieferer Puls fast immer besser als ein zu hoher!

Jujuabc
Beitragsersteller

Aber muss ich mir jetzt Sorgen machen das ich plötzlich sterbe oder kann ich jetzt ruhig schlafen gehen und das ganze noch ein bisschen beobachten?

Aladin86  26.07.2024, 01:17
@Jujuabc

Nein! Du brauchst dir keine Sorgen machen! Beobachte einfach die nachfolgenden Nächte! Dies war höchstwahrscheinlich ein Messfehler. Ich bin immer total happy wenn mein Puls superniedrig war in der Nacht 😁

Jujuabc
Beitragsersteller
@Aladin86

Okay danke schönen Abend noch 😁

Ja ein Ruhepuls von 39 Schlägen pro Minute ist schon ungewöhnlich aber ich denke nicht das du die Sorgen machen müsstest wenn du keine andere Symptome hast sowas wie Benommenheit Schwindel brustschmerzen oder Kurzatmigkeit versuche mal drauf zu achten ob du davon was hast ich habe nachgelesen das auch die Genetik eine Rolle spielen kann das Mann von Natur aus ein niedrigen Ruhepuls hat oder wenn du regelmäßigen Fitness machst oder Medikamente nimmst falls du trotzdem beunruhigt bist kann dir dann am Ende nur dein Hausarzt die Frage beantworten

Woher ich das weiß:Recherche