Welcher pin ist für was?

2 Antworten

Telefon PIN für Telefonbanking oder Beratungsgespräche am Telefon.

Geheim PIN für Geldautomaten

Der Online PIN ist ohne Benutzername und Legitimations ID nutzlos. Dient aber für das Online Banking

Telefon-Pin für den telefonischen Kontakt mit Bankmitarbeitenden

Karten-PIN für Bezahlen in Geschäften und Bargeldabhebung etc., also wo di täglich mit Geld in Berührung kommst

Online-PIN zum Anmelden z.B. in der App

Entweder verstehe ich die Frage nicht, oder es ist wirklich so leicht wie offensichtlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung