Welcher Pc ist besser für zocken?

Kubi1996  02.09.2024, 07:06

Preise ?

Timo82828
Beitragsersteller

beide wollen 300€

4 Antworten

Der zweite dürfte das bessere Gesamtpaket liefern.

Sinnvoller wäre es aber wahrscheinlich sich für 300€ aus gebrauchten Einzelteilen etwas selber zu bauen. Da würde ich einen Ryzen 3600 mit B450 Board und einer RX 5700XT empfehlen.

Ich würde sagen, dass das zweite schneller ist, da der Arbeitsspeicher schneller taktet. Aber beide sind schon sehr veraltet, also Vorsicht beim kauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timo82828
Beitragsersteller

sagst du 300€ wären Zuviel für den ersten oder für den zweiten ?

Fragenstelle201  02.09.2024, 07:02
@Timo82828

Ist das für einen gebrauchten PC? Weil sonst ist die Preis Leistung nicht schlecht. Aber die Komponenten werden in kurzer Zeit keine Treiberupdates mehr bekommen

Hallo,

bei System #2 hast du die wesentlich stärkere Grafikkarte verbaut. Ebenfalls ist mehr SSD Speicher vorhanden. Auch die 32 GB RAM sind ganz nett.
System #1 hat den Vorteil, dass du bei dem AM4 Sockel auch noch sinnvoll upgraden könntest.
Summa summarum tendiere ich jedoch zu System #2

LG

Hi,

der zweite ist viel besser.

Für 300 auch völlig ok.

Deutlich bessere Grafikkarte und Prozessor, und Win 10 ist auch realistischer für ältere PCs