Welcher pc hat mehr Leistung?

3 Antworten

Ohne PCIe 4.0 spielt die RX 6500 XT so ziemlich auf demselben Level,
wie die GTX 1650.
Was also Gaming angeht, wo die Grafikkarte für die Leistung am wichtigsten ist,
tun die beiden sich nicht viel.
Da der Ryzen 3 aber nur ein reiner 4 Kernen ist und der i3 zumindest neben etwas mehr Kernleistung auch noch 8 Threads durch Hyperthreading hat, wird der obere insgesamt doch etwas besser gewappnet sein.

Nehmen oder empfehlen würde ich jedoch keinen der beiden PCs.
An deiner Stelle würde ich eher selber bauen für das Geld oder warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

levi234
Beitragsersteller

Was würdest du mir den empfehlen für 750 Euro

Der obere.
CPU sollte besser sein.
Grafikkarten nehmen sich nicht viel.
Mehr Ram
Kauf aber unbedingt noch mehr Speicher.

Der untere, aber 16gb ram wären besser und eine Grafikkarte sollte meiner Meinung nach mindestens 6-8gb haben. Ich würde keinen der Pcs für aktuelle Spiele empfehlen.