Welcher Note entspricht die mündliche Bezeichnung "das war ziemlich gut"?

2 Antworten

"Ziemlich gut" heißt soviel wie "Annähernd gut" und ist keine glatte 2. Vielleicht eine 2- oder eine 3+. Der Anteil von gut ist höher, als der Anteil von befriedigend. Daher die Tendenz zur 2, aber keine glatte 2.

Derwissengierig
Beitragsersteller

Auf meiner Leistung beruhend, kann ich wohl behaupten, dass es sich um eine 2- handelte. Ist das etwa schelcht?

ziemlich = einigermaßen , für eine 2 müsste man sagen, das war gut, also eher eine 3

Derwissengierig
Beitragsersteller

4 ist ausreichend, oder? Ich sehe das auch so, wie du sagst, aber andere haben sich anders darüber ausgedrückt.

Derwissengierig
Beitragsersteller
@Ilmenau119

Ich weiß nicht, es gab keine Note, weil es eine Probe war. Mir wurde gesagt, wie oben aufgeführt, dass es ziemlich gut war. Einige sind hier der Meinung, dass zeimlich eine eher positive Konnotation hat und deshalb die Leistung besser als eine glatte 2 war. Du bist aber so gesonnen wie ich und denkst, dass ziemlich habe eine abschwächende Bedetung.