Welcher National Park ist schöner in Kalifornien?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich fand ich das Tal nicht einen der sehenswertesten Nationalparks (wobei sowas immer Ansichtssache ist), die anderen in der Region bieten mehr. Das liegt aber auch daran, dass es für so ziemlich alles zu heiß ist, bei 45+°C macht kaum jemand noch gerne Wanderungen. Das heißt, man fährt im klimatisierten Auto einen Punkt an, steigt aus, läuft 100 Meter, schaut sich was an und dann schnell wieder ins Kühle. Eher langweilig im Vergleich zu den anderen Parks im Westen...

Die Lage hat einige einzigartige Strukturen entstehen lassen, zB rundliche Salzablagerungen (Devils Golfcourse). Außerdem liegt die Geologie frei, da da natürlich kaum was wächst, da das Gestein verschiedene Minerale enthält und geschichtet ist, gibt das als wirklich tolle Gesteinsmuster. Es gibt auch ein Feld mit Sanddünen wie man sie malen würde. Bei Badwater liegt der tiefste Punkt Nordamerikas. Naheliegenderweise sammelt sich dort das Wasser, ist aber durch die Verdunstung und das damit verbundene Hochkonzentrieren von Salzen und Mineralien vollkommen ungenießbar (daher der Name). Historisch war das Tal natürlich eine Herausforderung bei der Durchquerung. Der Sternenhimmel ist wirklich großartig weil ja kaum Wolken da sind. Außerdem wurde dort u.a. Borax gefördert, die Minen kann man teilweise besichtigen. Für ein Referat vermutlich interessant, für einen Besuch eher weniger.

Aber wenn ich nur einen Park sehen dürfte, dann würde ich eher Yosemity nehmen. Von lieblichen Tal mit Wiesen zu schroffen Felsen, wundervollen Ausblicken, Wasserfällen, Sequoias und Hochgebirgsseen gibt es hier alles. Es gibt außerdem für jedes Fitnesslevel was anzuschauen. Die Wanderung von Glacier Point nach unten ist toll, aber one way. Andere Teile, vor allem das Central Valley, sind ziemlich überlaufen. Die Wanderung den Misty Trail entlang am Vernal-Wasserfall nach oben und dann den Nevada Fall hoch ist fantastisch. Wenn man nicht in Sequoia NP war, dann sollte man sich die Sequoias hier anschauen, man fühlt sich sehr klein daneben. Ansonsten wäre der Park natürlich auch noch was.

Joshua Trees NP ist irgendwie lustig, diese runden Felsen mit den spierigen Pflanzen dazwischen. Viele Filme werden hier gedreht, daher sieht man die Landschaft immer mal wieder. Ich würde das nicht extra anfahren, aber von Los Angeles aus ist das ein Tagestrip.

Persönlich gefallen mir die östlicheren Parks am besten, Zion, Bryce, Capitol Reef, Arches - alle einfach fantastisch!

jewelcat  13.04.2021, 12:40

gut gesagt. sehe ich auch so

Du sollst ein Referat schreiben, welcher NP in USA von den Forums-Schreibern hier für am schönsten gefunden werden? Komischer Auftrag... ;-)

Welcher schön ist hängt von den Präferenzen ab.

In CA finde ich den Yosemite NP genial, da er von allem etwas bietet.
Das Death Valley, die Dühnen, der Salzsee, Furnance Creek (Visitor mit Ausstellung) und der Weg sind tw spannend (z.B. Father Crowley Vista Point), aber wirklich viel bietet sich so direkt nicht.

Ich habe in anderen (umliegenden) Bundesstaaten sehr viel spannendere, schönere NPs besucht bzw. State Parks, State Forests und einem NP ähnlich gestellte Areale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Philipp2008idk
Beitragsersteller

Nein, wollte mir nur Ideen holen für ein Referat.

Philipp2008idk
Beitragsersteller
@jewelcat

Kein Problem : )

Hab tatsächlich Death Valley und Yosemite genommen. So unterschiedlich aber so interessant : )

Death Valley und schön? Beeindruckend vielleicht, aber schön finde ich es dort nicht.

Für mich ist der Yosemite Nationalpark der schönste Park in Kalifornien.

https://www.ecosia.org/images?q=yosemite-nationalpark

Selber Meinung! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung