Welcher Name passt zu einer zickigen Katze?

7 Antworten

Hexe.

Die Katze ist aber nicht zickig, sondern einfach verängstigt. Neue Umgebung, neue Menschen. Sie faucht, weil sie Angst hat. Lasst sie in Ruhe und bedrängt sie nicht, dann faucht sie auch nicht.

Zickig finde ich Grace, Cindy, Scarlett, Lilly, Coco, Tristan, je nachdem obs ein Kater oder eine Kätzin ist.

Endungen auf -i/-y sind gut, ich glaube mal gehört zu haben, dass eine Katze die leichter als ihren/seinen Namen erkennen und merken kann. Da gibts z.B. Rocky, Sandy, Blacky, Tommy, Lilly (s.o.) und so weiter.

Fran, Roxy, Kralle, Lucy, Rika, Kira, Luna, Paw, Zorro, Maddy, Queen/Princess, Sharkie, Tamika

Sind paar namen die schön klingen und zum Teil auch passend für eine Katze mit einer eher wilden Seite sind.

Allerdings kann es auch einfach daran liegen, dass deine Katze verängstigt ist, neue umgebung und so.

Lass ihr ein bisschen Zeit

LG, Mohni ^^

Lass ihr Zeit! Sie wird ankommen und sich bestimmt von einer ganz anderen Seite zeigen. Dann nimm einen kurzen und auf i/y endenden Namen. Unsere ist eine dreifarbige und heißt Sushi...

Also erst mal ist sie nicht zickig ssie ist erst gestern in eine andere umgebung wo leute sint die sie nicht kennt es ist normal das sie faucht und wieso behaltet ihr den alten namen nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung