Welcher Markt in Polen ist empfehlenswert?

4 Antworten

Hallo,

das kommt darauf an, was Du unter weit weg verstehst.

Ich persönlich favorisiere den Markt in Swinemünde, welcher von mir ca. 180 km entfernt ist. Bei Dir würden da ca. 230 km zusammen kommen. Dafür ist er aber auch sehr sehenswert und erstreckt sich mit allen Knicken und Abzweigungen auf etwa 2 - 2,5 km.

Die Klamotten dort sind von sehr guter Qualität. Habe dort schon verschiedenes gekauft und hat sich über Jahre gehalten. Dort bekommst Du auch jede menge Taschen usw.

Wie hier schon gesagt wurde, brauchst Du Dir um Dein Auto keine Sorgen zu machen.

Sprachbarrieren gibt es dort, wenn Du weiter landeinwärts fährst. Aber mit Englisch kannst Du Dich oft auch gut verständigen.

In Swinemünde wird fast überall auch deutsch gesprochen.

LG Tom

ich war mal in Hohenwutzen da gab es auch Klamotten,CD`s auch billigen Schmuck, aber ganz ehrlich es lohnt nicht.Die Klamotten sind größtenteils von minderer Qualität.Hatten uns auch Tomaten mitgenommen, aber die waren nicht billiger, wie bei uns und wenn man dann noch die Spritkosten für Hin - und Rückfahrt rechnet, merkt man, dass man keinen Gewinn von so einer Fahrt hat. Wenn du allerdings ein wenig weiter reinfährst nach Polen, kannst du wie ein Tourist ja mal die Ortschaften anschauen. Viel Spass

Chocofreak10
Beitragsersteller

Welche Route würdest du empfehlen? Muss man da eigentlich wirklich Angst um sein Auto haben? Ich halte das eher für einen Mythos. Gibt es große Sprachbarrieren, wenn man kein polnisch kann?

Annabell2014  04.09.2014, 11:24
@Chocofreak10

Fahrt über Bad Freienwalde. Ist der kürzeste Weg. Angst um euer Auto brauchst du nicht zu haben! Und Deutsch können die eigentlich auch ganz gut!

Chocofreak10
Beitragsersteller
@Annabell2014

Und was kann man sich da eventuell noch schönes anschauen in der Nähe? Du klingst so, als hättest du ein bisschen Erfahrung. Das nutze ich ja gerne mal aus ;)

Annabell2014  04.09.2014, 11:30
@Chocofreak10

Zum Anschauen gibt es da eigentlich nicht viel auf dem Weg. In Bad Freienwalde ist eine Sprungschanze (Ski) die man besichtigen kann, aber mehr ist auf dem Weg da nicht! Fahre jedes Wochenende wegen Zigaretten und Sprit dahin;)

Fahr nach Hohenwutzen. Da sind wir auch immer! Gibt alles da - Lebensmittel, Zigaretten, Klamotten, Schuhe...

Chocofreak10
Beitragsersteller

Das ist auf jeden Fall nicht so weit weg :D Wann sollte man denn so da sein? Gibt es zeitliche Erfahrungswerte? Und an welchen Tagen ist überhaupt immer Markt?

Annabell2014  04.09.2014, 11:16
@Chocofreak10

Markt ist jeden Tag also Montag bis Sonntag! Wenn ihr vormittag losfahrt seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite. So richtig weis ich gar nicht wie lange die offen haben! Aber bis 16 Uhr auf jeden Fall!

Chocofreak10
Beitragsersteller
@Annabell2014

Also ist acht oder neun Uhr los in Ordnung? Die Fahrt dürfte ja nicht allzu lange dauern. Jeden Tag hört sich ganz gut an :) Wie sieht es denn sonst mit Preisen für Essen aus? Ist es da eher teurer oder billiger als hier, wenn man sich mal irgendwo zu Mittag hinsetzt?

Annabell2014  04.09.2014, 11:23
@Chocofreak10

Gibt da solche Fressbuden, wo man sitzen kann. Da gibt es Schnitzel, Schaschlik und so ein Zeug. Glaub viel günstiger als in Deutschland ist das nicht! Die Uhrzeit ist total in Ordnung! Die Fahrt dauert ca. 1,5 h. wenn überhaupt! Kommt ja auch darauf an, wo in Berlin ihr startet

Chocofreak10
Beitragsersteller
@Annabell2014

Supi deine Antworten ahebn schonmal viel geholfen. Hauptsache es ist nicht sehr viel teurer. Dann nehmen wir Stulle mit und essen zuhause warm. ;)

der auf usedom (gleich hinter der grenze) ist zu empfehlen

Chocofreak10
Beitragsersteller

Das ist leider ein bisschen zu weit weg für "mal eben schnell". Wäre eine Idee für ein Wochenende mit Übernachtung.Liegt ja schön an der See :)