Welcher Laptop wäre zu empfehlen?

2 Antworten

Bin Fan von Dell-Rechnern, auch wenn die Inspiron-Notebooks inzw. immer weniger verwindungssteife Gehäuse haben. Es sollte ein neuer Rechner sein, wg. der Sicherheitsupdate-Versorgung auch für's UEFI (Nachfolger des BIOS). Man muss inzw. auch bei der Win11-Unterstützung bei älteren Rechnern aufpassen.

Mind. 8GB RAM, besser etwas mehr, wenn's in Budget passt.

Mind. 500GB SSD (die kann man heutzutage allg. i.d.R. noch problemloser gegen was größeres austauschen als den RAM, aber sicherheitshalber vor dem Kauf das Service-Manual anschauen).

CPU Intel Core i3/5/etc. oder AMD Ryzen 3/5/etc. (AMD hat AFAIK tendenziell besseres Preis-/Leistungsverhältnis) soweit es ins Budget passt.

Wenn du nicht Zocken willst, reicht eine billige Grafik-Lösung.

Achja, *Non*-glare-Display ist meist auch besser. wg. Spiegelungen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

Link: https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-v15-n5100-28-ghz-or-windows-11-or-office-2024-laptop-mit-156-zoll-display-intelr-celeronr-prozessor-16-gb-ram-1000-gb-ssd-black-125268105.html?utm_source=new%20owned&utm_medium=ema-other%20email&utm_term=webshare&utm_campaign=webshare

Der Lenovo V15 N5100 Laptop ist ein solides Gerät, das für den Einsatz in der Schule geeignet ist. Der Laptop verfügt über einen Intel Celeron Prozessor, 16 GB RAM und eine 1000 GB SSD, was für die meisten schulischen Anwendungen ausreichend sein sollte. Der Laptop verfügt auch über ein 15,6-Zoll-Display, das eine gute Größe für den Einsatz in der Schule hat.

In Bezug auf Spiele wie Minecraft sollte der Laptop in der Lage sein, das Spiel auszuführen, aber es kann sein, dass du die Grafikeinstellungen reduzieren musst, um eine flüssige Leistung zu erzielen. Wenn du jedoch vorhast, anspruchsvollere Spiele zu spielen, solltest du einen Laptop mit einer dedizierten Grafikkarte in Betracht ziehen.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

IT-Support

Woher ich das weiß:Berufserfahrung