Welcher Laptop fürs Studium (Dell Inspiron 16 5645)?

1 Antwort

dass halt R und SPSS darauf laufen,

Das trifft auf jedes Gerät der letzten Dekade zu (sehr konservativ geschätzt).

der Laptop nicht zu laut wird (halt so dass man damit in der Uni arbeiten kann, ohne dass er andere stört),

Praktisch alle modernen Laptops kommen im Normalbetrieb ohne Lüfter aus.

der Bildschirm im besten Fall nicht oder nur wenig spiegelt, der Laptop nicht allzu schwer ist, damit es nicht lästig ist ihn jeden Tag mit in die Uni zu nehmen und dass Sims 4 auf dem Laptop laufen kann

Sims 4 ist offenbar vor einem Jahrzehnt erschienen. Dementsprechend wird aus heutiger Sicht jeder Uralt-Laptop damit zurechtkommen.