Welcher Kindergröße etspricht Damengröße 40?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa 176 oder 188 aber das gibts net oft ;D

Von der Bundweite her müßte es Größe 176/182 entsprechen. Jedoch kannst du Damengrößen nicht mit Kindergrößen vergleichen, weil die ganz anders geschnitten sind. Damenhosen z.B. haben viel mehr Po als Gr.176 für Mädchen. Und Damenoberteile haben an der Brust Abnäher, die ein Mädchen vielleicht noch garnicht braucht. Deshalb gibt es ja Kindergrößen bis Gr.188, weil erst dann die Proportionen so sind, dass sie in Erwachsenenkleidung hineinpassen. Oft ist eine Damenhose in Gr.40 sogar kürzer, als eine Kinderhose 176. Kindergrößen gehen von der Körpergröße aus, während Damengrößen von der Bundweite ausgehen.

http://www.bonprixservice.de/bp/beratung/groessentabellen.html

Das müsste etwa 180 entsprechen, könnte dann allerdings zu lang sein

gar keine. Wie kann eine Damengröße eine Kindergröße ersetzten? Das geht nicht. Nie nie nie

mosija  23.06.2011, 23:43

ich meine anders rum. Wie kann eine Kindergr. eine Damengr. ersetzen? Du hast das aber auch alles komisch formuliert!

EvaM98
Beitragsersteller

nein...also wenn man damengröße 40 hat welche kindergröße würde einem passen?