Welcher Kardinal wäre eurer Favorit als nächster Papst?
Welcher Kardinal wäre eurer Favorit als nächster Papst, wenn morgen Konklave wäre?
6 Antworten
Bitte nicht Kardinal Marx. Ansonsten gerne Sarah oder Pell. In jedem Fall einen, der für den überlieferten Glauben brennt
Es geht darum, dass ich meinen Favoriten benenne, den ich ganz persönlich als am besten geeignet halte? Dann entscheide ich mich für diesen Kardinal. Der wäre mit Abstand der seriöseste Kandidat, er hätte am wenigsten Dreck am Stecken und er wäre in keinen Skandal verwickelt.
Einer der Frauen absolut(!) und in allen Belangen als gleichberechtigt ansieht. Also auch Kardinälinnen und Päpstin sollte möglich sein. Aber da das in dem Altemännerverein nicht möglich ist sage ich: Gar keiner!
Die haben in Rom wirklich einen Stuhl mit einem Loch in der Mitte. Auf diesen Stuhl muss sich jeder neue Papst setzen und dabei seine Kleider lüften, so dass sein Gehänge in dem Loch baumelt. Von unten kontrolliert jemand, ob das wirklich ein Mann ist. Die werden also niemals eine Frau auf diesen Stuhl setzen. Selbst dann nicht, wenn sie 10 mal mehr qualifiziert wäre.
Keiner. Die Kardinäle sind alle durch das alte männerverherrlichende System geprägt worden. Wenn in der katholischen Kirche keine Revolution von unten stattfindet, hat sie auf Dauer keine Zukunft.
Kardinal Sarah oder Raymond Leo Burke.
Aber Spekulationen bringen sowieso nichts, wer schlussendlich der nächste Papst wird, das weiß nur Gott.