Welcher Job hört sich am besten an?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Psychiater 48%
Militärpolizei 31%
Skifahrer (Professioneller) 21%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Militärpolizei

Würde mich allgemein für super Kräfte freuen die Polizisten die wir in Deutschland haben wollen wohl wieder schnell nachhause und dann ist alles vergessen leben in ihre eigene blase

squashy  01.03.2023, 07:19

Danke für den stern

Psychiater

Vom Wissensstand und ansehen biste auch deutlich weiter oben als ein Skifahrer oder Militärpolizist.

Du hast ein Medizinstudium + ne Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie (und Psychotherapie) hinter dir. Über 10 Jahre. Kompetent und richtig gebildet ist man im Normalfall...

Hm, es sind Berufe die man nicht vergleichen kann. Sie sind total verschieden, somit ist die Frage natürlich ziemlich schwer zu beantworten.

Der einen Beruf braucht ein Studium, der andere jahrelanges Training.

Dazu ist es absolut Interessen und gefahren abhängig. Polizei und auch Sky fahren sind sehr gefährlich, wohingegen beim Psychiater das Ganze überschaubar ist. Dafür brauchst du bei dem Beruf viel Sitzfleisch da das Studium langwierig ist.

Militärpolizei wäre das was meinen Interessen entsprechen würde, da ich nächstes Jahr zur Bundeswehr möchte.

Psychiater

Hallöchen

Ein Beruf,der stetig vor Herausforderungen steht

Tag für Tag

DIE SEELE DES MENSCHEN IST UNERGRÜNDLICH.

Auch jeder noch so gute Psychiater/in kann nur v or den Kopf der Patienten schauen

Suizid passiert leider auch bei Menschen,die lange Jahre in Behandlung gewesen sind,und wo der Arzt dann am Ende doch nur bedingt helfen konnte

LG Angel

Skifahrer (Professioneller)

Also keiner davon wäre jetzt mein Traumberuf oder so, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann professioneller Skifahrer, Weil:

∙ Ich bin eine gute Skifahrerin

∙ Ich könnte niemals Menschen erschießen oder anschießen.

∙ Ich könnte mir nicht tattäglich diese schlimmen Probleme und Erlebnisse anhören. Das würde mich fertig machen.