Welcher ist der sicherere Beruf für die Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

In der Medizin 70%
In der Pharmazie 30%

7 Antworten

Ich denke, dass beide Berufe eine gute Zukunft bieten.

In der Medizin hast Du mehr Möglichkeiten, aber ich glaube, dass man in der Pharmazie zumindest anfangs mehr verdient. Wenn ein Assistenzarzt in den ersten Jahren auf die monatliche Lohnabrechnung schaut, dann fragt er sich mit Sicherheit, ob das die Schufterei wert war. Je mehr man aber die Erfolgsleiter hinaufsteigt, um so ansehnlicher ist der Kontoauszug. So ein Chefarztgehalt kann sich wirklich sehen lassen, aber das ist auch mit einer riesengroßen Verantwortung verbunden.

In der Pharmazie sind glaube ich (wissen tu ich es nicht) auch die Möglichkeiten besser, einen Studienplatz zu bekommen.

... aber wie gesagt, ich weiß es nicht. Ich leite mir das nur her. Meine medizinische Laufbahn ist schon eine Weile her und seitdem hat sich sehr viel verändert.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück auf Deinem Weg 🍀

14935
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! :)

In der Pharmazie

In der Pharmazie.

In der Medizin leidest du immer mehr unter den Drangsalierungen der gesetzlichen Krankenkassen.

JayCeD  20.07.2020, 21:39

Warum? Gibt auch genug (Fach-)Ärzte die nur Privatpatienten nehmen.

Kruemmel666  20.07.2020, 21:44
@JayCeD

Ja.

Meiner beispielsweise.

Ich bezahle meinem Psychiater 240 Euro für eine halbe Stunde.

Bei beiden bin ich mir nicht sicher. Denke an die künstliche Intelligenz und die Robotik!

14935
Beitragsersteller

Also Informatik und Physik eher?