Welcher ist der beliebteste Rumtreiber?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Remus Lupin(Moony) 40%
James Potter(Prongs/Krone) 30%
Sirius Black (Padfoot/Tatze) 20%
Wurmschwanz(Wormtail/Wurmschwanz) 10%

6 Antworten

Kommt drauf an, was du meinst... ;)

In der Schule waren James und Sirius sehr beliebt. Mehr als die anderen beiden. Sie waren cool, talentiert, schlagfertig, ... James war zudem noch sehr gut in Sport, was ihn vermutlich noch ein paar extra Punkte eingeheimst hat. Also würde ich sagen, dass James zur Schulzeit am beliebtesten war.

Unter den Fans ist das so eine Sache... Sehr beliebt ist Sirius. Der arme falsch Verurteilte, hübsch und stark, der für seine Freunde sterben würde... Dennoch regt sich gegen ihn auch der höchste widerstand: er wollte Snape umbringen bzw hätte seinen Tod in Kauf genommen. Sogar einen seiner Freunde zum Mörder gemacht... Daher ist er zwar der beliebteste, aber auch zugleich oft der meist gehasste Rumtreiber.

Da man über James eigentlich zu wenig weiß um zu urteilen (und auch die Urteile meist nur von der einen Szene in Snapes Erinnerung geprägt sind) und Peter bekanntlich Verrat beging, würde ich sagen, dass Remus unter Fans der beliebteste Rumtreiber ist. Ein sehr guter Lehrer, der auf seine Schüler eingeht und sich wahrlich Mühe gibt. Ruhig und besonnen, und zugleich keine Angst für die Überzeugungen zu kämpfen. Er muss gegen viele Vorurteile ankämpfen und ist der "böse Wolf", der aber eigentlich sehr, sehr gutherzig ist...

Naja, das ist schwer zu sagen, ohne genau zu wissen, was du meinst.

Früher, so bei anderen Hogwartsschülern, waren sicher James und Sirius die Beliebtesten. Sie waren mutig, stark, schlau, attraktiv und in James' Fall gut in Quidditch.

Zu Harrys Zeit wurde auch Remus immer beliebter, weil er einfach ein fantastischer Lehrer war und sich auch für seine Freunde eingesetzt hat. Sirius ist aber ebenfalls extrem beliebt, fürsorglich wie er ist, und auch er würde für seine Freunde sterben. Über James weiß man ziemlich wenig, da kann man schlecht argumentieren.

Peter ist für mich aus dem Rennen, er hat schließlich die Potters verraten.

Sirius Black (Padfoot/Tatze)

Ich würde sagen Sirius Black, weil er düster und geheimnisvoll wirkt, und im Vergleich zu James (meiner zweiten Wahl) keine festgeschriebene Freundin hat.

Remus ist sehr süß und großartig und ich liebe ihn, aber ich glaube, er ist weniger beliebt als Sirius (Werwolfproblem und einfach weniger "Bad Boy). Peter ist sicher am unbeliebtesten, aus gewissen Gründen, die sicherlich jeder nachvollziehen kann.

Ich denke auch das Sirius allgemein der Liebling unter den 4en ist.

Mein persönlich Favorit ist jedoch Remus :)

Meinst du beliebt bei anderen Charakteren oder bei den Lesern?

Zum ersten würd ich sagen James und evtl. auch Sirius, aber bei den Lesern ziemlich sicher Sirius!